Gleichberechtigung


Da es nicht nett wäre, nur einen Compound-Bogen anzubieten bauen wir natürlich auch einen Blankbogen, der mittels Visier und Stabi zum Recurve aufgerüstet werden kann.



Auch hier ist das Visier verstellbar und der Stabi austauschbar. Das Griffstück wurde bewusst nach einem Holzbogen gefertigt, demit der Bogen als Blankbogen auch Sinn macht. Die Sehne besteht hier anders als beim Compound aus Perlseide, da sich Stahl hier als den Anforderungen nicht gewachsen zeigte, das hat andererseits den Vorteil, dass jeder eine neue Sehne fertigen kann, was beim Compound nicht geht.
Die Schrauben für die Wurfarme sind bei diesem Bogen schon aus 585 Gelbgold, wie Wurfarme hochglanzpoliert. Der Blankbogen hat schlankere Wurfarme, kommt aber etwa auf wie gleiche Schusskraft, der dafür entscheidende Auszug ist natürlich etwas schwer genau gleich zu halten.





Zurück zum Zubehör

weiter zu Zielscheiben