Auftragsabwicklung

Es hat sich bewährt, der Post die Möglichkeit zum Diebstahl unserer Sendungen von vorne herein unmöglich zu machen. Deshalb kündigen wir die an Sie gehenden Sendungen in der Regel per Fax an, so dass sie sich sofort melden können, wenn etwas zu fehlen scheint. Der Versand von uns aus erfolgt mit einem Dienstleister, der auch Valoren versichert zu vernünftigen Preisen. Die Sendungen sind hierbei jederzeit verfolgbar und es ist eine automatische Versand- und Eingangsbestätigung per e-mail möglich. Im Einzelnen erläutern wir ihnen Details auf Rückfrage gerne.

Der Eingang ihrer Sendungen bei uns wird minutiös registriert. Die Gegenstände werden Kopiert und die Kopien an die Reparaturtüte geheftet. Da eine zweite Kopie bei uns im Hause archiviert wird, können wir ihnen bei Rückfragen im Regelfall auch noch Monate später qualifizierte Auskunft geben.

Angebote erhalten Sie per Fax zusammen mit der Kopie der Orginal-Auftragstüte und des zu bearbeitenden Schmucks. Bei uns ausgearbeitete Zertifikate werden ebenfalls archiviert, so können Sie für ihren Kunden im Bedarfsfall noch bis zu drei Jahre nach Erstellung des Zertifikates ein Duplikat desselben von uns erhalten.

Und so sieht ihr Auftrag nach unserer Bearbeitung aus:

Kopie des Inhalts
vor der Bearbeitung



Ausgeführte Arbeiten
und Preise


Die Beschriftung
erfolgt so, dass
sie klar zuzuordnen
ist und dennoch von
Ihnen leicht wegge-
schnitten werden kann.

Eingangsdatum



entnommenes
Bandstück