Stabi in "etwas aufwändiger"


Da hat doch jemand im Bogenblog gemeint, in Edelstahl wär das billiger und ein echt tolles Spielzeug - nun, für mich ist es schon ein Spielzeug, dass ich daran "basteln" darf. Und da kommt dann immer wieder die eine oder andere Schnapsidee dazu.
Die Arbeit ist immer gleich viel, bei anderen Materialien kommt dann jedes Mal noch Entwicklungsarbeit dazu.
Das Schiessen mit so einem kleinen Werkzeug ist auch eine Sache für sich - Ich wurde schon von manchem Scherzkeks gefragt, wo da das Peep sei.
Bei einer Sehne mit 0,27 mm "Stärke" bliebe noch etwa 5 Hundertstel zum durchkucken, dat geiht niet. Ausserdem sollte da mal einer ausprobieren, sein Peep drei Milimeter über den Nockpunkt zu setzen und dann noch durchzuschauen.
Die letzte Eingebung war, für nen Kumpel mal auszuprobieren, ob es nicht geht, seinen Bogen mit einem etwas besseren Stabi auszurüsten.

Es geht:









Zurück zu Zielscheiben

zur Hauptseite Bogensport